Im Fluss der Aare
Nadine Geissbühler erzählt im Interview, was sie in ihrem Alltag als Fährfrau alles erlebt und was sie am Beruf besonders fasziniert.
Nadine Geissbühler erzählt im Interview, was sie in ihrem Alltag als Fährfrau alles erlebt und was sie am Beruf besonders fasziniert.
Fährfrau Nadine Geissbühler befördert beim Zehendermätteli Gäste über die Aare. David Fürst hat sie an einem Sonntagmorgen begleitet.
Der Verein Open Borders Caravan Bern (OBCB) feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.
In Bern bringt ein Supper Club zwei Küchen und zwei Biografien an einen langen Tisch.
Forschende schätzen ältere Menschen als Labortierchen für ihre Studien, findet unser Kolumnist.
Seit einigen Monaten haben wir am Sulgenrain 28 ein neues Zuhause bezogen. Zeit, um unsere neuen Mitbewohner*innen mal etwas genauer vorzustellen.
Das Schreiben half unserer Kolumnistin in schweren und einsamen Momenten weiter, sowohl während ihrer Jugend im Kosovo als auch später in der Schweiz.
Unsere Kolumnistin fragt sich, wie Ukrainer*innen mit der Zeit umgehen. Nach drei Jahren in der Schweiz ist ihr klar: nicht so wie Schweizer*innen.
Eine neue Strassenmarkierung soll Tempo 20 in einer Berner Quartierstrasse durchsetzen.
Fotograf David Fürst zeigt, wie Bern den Sommer am Wasser zelebriert hat.
Unser Kolumnist macht sich Gedanken. Über sich und andere alte Männer. Und darüber, dass viele glauben, ihre Attraktivität sei wie die AHV.
Unsere Kolumnistin fragt sich, worum es beim Gewinnen geht, gegen wen wir antreten, und ob wir etwas gewinnen können, auch wenn wir verloren haben.
Am Wochenende fand das alternative Fussballturnier «Bend it like Bern» statt. 18 europäische Teams zeigten, wie unkompliziert Fussball sein kann.
Im Berner Rathaus kommt vieles nur langsam voran. Unser Kolumnist und seine Rolli-Partnerin ärgern sich über weitere Hindernisse.
Der vierte Halt unseres Berner Badi-Guides führt uns ins Marzili, das Kultbad am Fuss des Bundeshauses. Für Aare-Lovers und Gelati-Esser*innen.
Auf dem Podium kurz vor dem EM-Eröffnungsspiel im Café Riva zeigt sich, wie viel es im Frauenfussball noch zu tun gibt.
Ein neues Buch feiert die Pionierinnen des Schweizer Frauenfussballs und legt zugleich den Finger auf die noch immer bestehenden Probleme.
Der dritte Halt unseres Berner Badi-Guides führt uns ins Wylerbad – das Familienbad mitten im Breitsch. Für Action- und Hamburgerfans.
Immer mehr Frauen und Mädchen spielen Fussball. Das bringt Herausforderungen für die Vereine mit sich.
Diesen Sommer kommt die Fussball-EM der Frauen nach Bern. Wie steht es um die Beliebtheit des Mädchen- und Frauenfussballs in der Stadt?
Früher halfen Rentnerinnen beim Abwasch, heute sind sie IT-Expertinnen. Das zeigt ein Vergleich unseres Kolumnisten bei einem Vermittlungsportal.
Ein Besuch im Lorrainebad – dem kleinsten und alternativsten Freibad der Stadt Bern.
Der SC Holligen 94 trainiert seit drei Jahrzehnten in einem Quartier, das sich nun stark verändert. Wie wirkt sich das aufs Leben auf dem Rasen aus?
Pinsa-Duft, erster Kuss und verpatztes Liebesdrama: Bern wird für unsere Kolumnistin zum Schauplatz kleiner Wunder.