Redaktion

(Foto: Helen Gyr)

Noah Pilloud sammelte Erfahrungen bei der bärner studizytig und bei der Monatszeitung «reformiert. Bern». Mit Vorliebe schreibt er über Subkulturen, Politik, Literatur und Theater. Neben seiner Tätigkeit bei Journal B studiert er Germanistik und Islamwissenschaft an der Universität Bern.

(Foto: Helen Gyr)

Janine Schneider studiert Geschichte und Ostereuropastudien an der Universität Bern. Als Geburts-Aargauerin und Wahlbernerin geniesst sie es, immer wieder neue Seiten der Bundesstadt zu entdecken. In ihrer Freizeit frönt sie den Buchauslagen der Zytglogge Buchhandlung und dem brasilianischen Kampfsport Capoeira.

(Foto: Helen Gyr)

Nicolas Eggen studiert Weltpolitik und Weltgesellschaft. Interessiert sich für globale Ungleichheiten, Dekolonialisierung, Soziale Institutionen und Nachhaltigkeit. In seiner Freizeit ist er entweder auf dem Fussballplatz mit seiner Mannschaft Ostbärn FC oder mit dem Rennrad auf einem kleineren Bergpass anzutreffen.

Lucys Leidenschaft ist die Kreativität. Diese kann die studierte Medieningeneurin auf Social Media voll ausleben. Sie analysiert, entwickelt und produziert. In ihrer freien Zeit sitzt sie am liebsten auf ihrem Balkon, liest ein Buch, hört Soul-Musik und geniesst ein indisches Take-Away-Gericht.

David Fürst ist in Bern mit Notizblock, Kamera, und Fineliner unterwegs und Redaktionsmitglied von Journal B. Seit 5 Jahren schreibt und zeichnet er für die Zeitung «megafon». Er wurde 1991 geboren, hat soziale Arbeit studiert, arbeitet als Sexualpädagoge und Berater in Zürich. Für Journal B fotografiert David und schreibt Beiträge in der Sparte Kultur und Alltag.