Vom Geist der Weihnacht (5/7)

von Jessica Allemann 21. Dezember 2012

Der Zufall bestimmt, wer im richtigen Moment vor die Linse läuft. Samuel aus Zürich geht dem Konsumhype aus dem Weg und tappte dabei in den Fokus.

Wer: Samuel aus Zürich 
Wo: LOEB-Schaufenster
Geschenkezielvorgabe: 0
Geschenkezwischenstand: 0
Mein perfektes Weihnachtsfest: Ich sträube mich gegen das Schenkenmüssen und gehe dem Konsumhype aus dem Weg. Ich bin nicht religiös, Weihnachten ist für mich ein Anlass, mich wieder einmal mit meiner Familie und den Freunden zu treffen, Bescherungen und Tannenbäume spielen dabei aber keine Rolle.

Frühere Serien aus «7 Tage, 7 Bilder»:
» Christine Strub: Weihnachtsmärit
» Remo Schmidt: Bern Panalog
» Marco Zanoni: Liebefeld wild & gefährlich
» Hanspeter Bärtschi: Ein nasskalter Sonntagabend
» Barbara Hess: Währschafts
» Stefan Maurer: Besetzte Orte