Mani Matter (2/7)

von Sam Buchli 12. Februar 2013

Für sein zweites Bild hat der Fotograf Sam Buchli «Ds Lied vo de Bahnhöf» von Mani Matter gewählt und bildlich umgesetzt: In Wichtrach rauschen zwei Schnellzüge am Bahnhof vorbei, der Betrachter selbst bleibt stehen…

Das isch ds Lied
vo de Bahnhöf wo dr Zug
geng scho abgfahren isch
oder no nid isch cho

«Ds Lied vo de Bahnhöf» ist eines, an das ich ab und zu denken muss, wenn ich an einer Bahnhaltestelle auf den Zug warte und die Schnellzüge rauschen an mir und den anderen wartenden Leuten vorbei.

» Die Serie im Überblick

 

Frühere Serien aus «7 Tage, 7 Bilder»:

» Severin Nowacki: Bernsehen (als Bildstrecke)
» Yves Maurer: Zaungast (als Bildstrecke)
» Fabian von Unwerth: Haldenstrasse 18
» Beat Schertenleib: B wie Bahnhof
» Karin Scheidegger: Januarloch
» Christine Strub: Weihnachtsmärit
» Remo Schmidt: Bern Panalog
» Marco Zanoni: Liebefeld wild & gefährlich
» Hanspeter Bärtschi: Ein nasskalter Sonntagabend
» Barbara Hess: Währschafts
» Stefan Maurer: Besetzte Orte