Einstürzende

von Balts Nill 23. Juni 2014

Balts Nill, Mitbegründer von Stiller Has, spielt mit Instrumenten und Worten. Fürs Klangjournal von Journal B stellt er kleine Karaoke-Vorlagen her, zu denen man am besten kurze Zeitungsmeldungen liest (oder singt oder pfeift).

z.B. die folgenden:

Hochhaus

Frankfurt – Noch nie ist in Europa ein höheres Gebäude gesprengt worden: In Frankfurt am Main wurde gestern ein 116 hohes früheres Uni-Hochhaus in die Luft gejagt. In wenigen Sekunden fiel der sogenannte AfE-Turm in sich zusammen. Mehrere Tausend Schaulustige verfolgten die spektakuläre Sprengung. (sda)

Der Bund, 3. Februar 2014

Denkmal

Brescia. – Ein Denkmal für Papst Johannes Paul II ist in Cevo nahe der lombardischen Stadt Brescia umgestürzt und hat einen 21-jährigen Mann erschlagen. Der junge Mann aus der Provinz Bergamo war mit einer katholischen Gruppe zur Skulptur gepilgert. (sda)

Der Bund 25. April 2014