Karma

von Mascara Magazin 20. Dezember 2022

Adventskalender: Jeden Tag veröffentlichen wir einen Text aus der Sonderausgabe des «Mascara» Magazins.

40 Jahre hat es gedauert, bis ich meine Ausbildung abschliessen konnte. 3 Ausbildungen habe ich angefangen und musste sie schliesslich abbrechen. Es ist mir bisher nie gelungen, eine Lehre durchzuziehen. Es fehlte immer an Stabilität, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

Inzwischen versuche ich jegliche schlechte Energie, die von anderen Menschen ausgeht, zu vermeiden. Ich versuche, mich nicht mehr so schnell provozieren zu lassen. Keine unnötigen Diskussionen oder Streits zuzulassen. Leider ist das an manchen Tagen schwieriger als gedacht. Obwohl ich mich wirklich bemühe, ruhig und gelassen zu bleiben, bin auch ich ab und zu müde gereizt oder intolerant.

Doch je mehr Energie ich in schlechte Taten, Gedanken und Gefühle stecke, desto mehr ziehe ich ebendiese an. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung und an Karma.

Je mehr ich genügsam, dankbar, empathisch und fair handle/denke/fühle, desto mehr Positives wird zurückkommen.

Versuch auch du ein gutes Karma zu verbreiten. Schenke bedingungslos. Unterstütze mit Herzblut. Bleibe geduldig. Steck deine Bedürfnisse auch mal zurück. Immer so, dass du in einer guten Ballance bleibst.

Du hilfst niemandem, wenn du dich nicht um dein Wohlergehen kümmerst.

Sei sanft im Umgang mit dir selbst und anderen.

Vergiss nie, dass du einmalig bist. Du bist kostbar und liebenswert. Nichts kann und wird dich jemals ersetzen. Bleib dir treu!

Fröhliche Adventszeit.