Adventszeit

von Mascara Magazin 17. Dezember 2022

Adventskalender: Jeden Tag veröffentlichen wir einen Text aus der Sonderausgabe des «Mascara» Magazins.

Die Adventszeit ist etwas Wunderschönes, finde ich. Am Abend zünde ich wieder viel mehr Kerzen an, wenn möglich mit Zimt-, Vanille oder Lebkuchengeschmack. Ich liebe es, wenn es in meiner Wohnung fein duftet.

Ich bekomme auch richtig Lust zu basteln. Dieses Jahr falte ich aus einem alten Buch einen wunderschönen Engel, es ist etwas aufwendig, aber die Arbeit lohnt sich allemal. Im Metro Freizeitzentrum habe ich im Dezember einen Termin bekommen, wo ich das Buchfalten (Engel) zeigen kann, das freut mich sehr.

Im Keller habe ich zwei Bananenkisten voll mit Weihnachtsdekorationen, ich werde meine Haustüre mit einem künstlichen Weihnachtsboden, der aus Ästen besteht, dekorieren und mit Äpfeln, Birnen, Engeln, Kugeln usw. schmücken. Den Weihnachtskranz mache ich aus vier leeren Fläschli, gebe ein paar Glasperlen unten rein, dann eine schmale hohe Kerze in jede Flasche stecken und ein schönes Bändeli als Masche umbinden, fertig ist mein Weihnachtskranz, ganz speziell sieht das aus. Auch eine Lichterkette habe ich für den Balkon.

Auch freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt in Bern. Auch die beleuchtete Stadt finde ich wunderschön, die vielen Lichterketten an den Häusern, das tut so gut in der dunklen, kalten Jahreszeit.