Journal B ist seit knapp drei Monaten online. Nun gibt es neu die iOS-App, die allen iPhone- und iPad-Benutzerinnen und -Benutzern das Lesen unterwegs erleichtern wird.
Zu Weihnachten kann Journal B Ihnen ein Geschenk machen. Die responsive Web-App wird jetzt mit der nativen iOS-App für iPad und iPhone ergänzt. Nach der Prüfung durch Apple ist sie im App Store erhältlich. Gegenüber der Web-Applikation bietet die native App verschiedene zusätzliche Funktionen. Neue Artikel und Favoriten können jederzeit offline gelesen werden. Die App zeigt auf einen Blick, welche Artikel wie oft kommentiert wurden. Sie können mit dem iPad und dem iPhone seitwärts Blättern (Wischbewegung nach links), um rasch zum nächsten Artikel im aktuellen Ressort zu wechseln. Durch eine Wischbewegung nach rechts gelangen sie zur zuletzt betrachteten Seite. Mit zwei Fingern können Sie den aktuell geöffneten Artikel schliessen. Die App verfügt zudem über weitere Gesten und Animationen.
Holen Sie sich die Journal-B-App im App-Store und probieren Sie selber aus.
Zum Stand der Dinge
Zudem wollen wir künftig bekannter werden. Bei einer Strassenumfrage konnte kein Passant «das Ja-Wort geben». Die Social-Media-Marketingstrategie trägt also noch zu wenig Früchte. Die rund 550 Follower auf Twitter sowie die knapp 700 «Gefällt mir»-Klicks auf Facebook legen den Schluss nahe, dass erst rund 1 Prozent der 130’000 Bernerinnen und Berner auf Journal B aufmerksam geworden sind.
Laut einer Studie des Bundesamtes für Statistik nutzen 73 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer das Internet täglich, um Nachrichten und Magazine zu lesen. Das wird in der Stadt Bern nicht anders sein. 72 Prozent der Stadtbevölkerung, also rund 94’000 Menschen, wollen sich als noch vom Angebot von Journal B überzeugen lassen. Dazu zählen wir auf Ihre Hilfe: Empfehlen Sie uns weiter! Mund-zu-Mund-Propaganda ist trotz sozialen Medien immer noch das beste Kommunikationsmittel. Liebe Leserinnen und Leser, falls Ihnen Journal B gefällt, erzählen Sie es Ihren Freunden und Bekannten!