B wie Bahnhof (6/7)

von Beat Schertenleib 19. Januar 2013

Am zweitletzten Tag im Bahnhof geht unser Fotograf Beat Schertenleib durch die Decke – mit den Glasliften im Bahnhof, wo der Blick der Fahrgäste suchend aufwärts geht und fragt: Wann bin ich da?

B wie Bern wie Bahnhof wie Blick: Alleine mit der technisierten Welt. Die farbigen Neonleuchten vermögen wenig Wärme auszustrahlen. Der berühmte Blick nach oben: Wie lange dauert die Fahrt noch? «Erst spät bemerke ich die zweite Person im Fahrstuhl», sagt Schertenleib.

» Die Serie im Überblick


Frühere Serien aus «7 Tage, 7 Bilder»:
» Karin Scheidegger: Januarloch
» Christine Strub: Weihnachtsmärit
» Remo Schmidt: Bern Panalog
» Marco Zanoni: Liebefeld wild & gefährlich
» Hanspeter Bärtschi: Ein nasskalter Sonntagabend
» Barbara Hess: Währschafts
» Stefan Maurer: Besetzte Orte