Neues Tape: Tommy Vercetti sympathisiert mit Hyänen
«Sympathie für Hyäne» von Tommy Vercetti ist heute unandgekündigt erschienen. Wir haben reingehört.
Maurin Baumann ist Redaktor bei Journal B. Er studiert Kulturpublizistik an der Zürcher Hochschule der Künste und schreibt unter anderem für die Tageszeitungen «Der Bund» und «Berner Zeitung». Zuvor absolvierte er das Literaturinstitut in Biel.
«Sympathie für Hyäne» von Tommy Vercetti ist heute unandgekündigt erschienen. Wir haben reingehört.
Chlöisu Friedli war ein einzigartiger Berner Blueser. Er war auch ein feinfühliger Autor.
Am Samstag fand seit 2010 erstmals wieder ein «Antifaschistischer Abendspaziergang» statt. Die Berichterstattung hat sich seither wenig verändert.
Die zweite Staffel «Money Talks» ist angelaufen. Ein Gespräch über «unsichtbare» Arbeit – mit einem Soziologen und einer Pflegefachfrau.
In eigener Sache: Zehn Jahre Pioniergeist. Wir haben den Vorstand unseres Trägervereins ausgefragt.
Im Rahmen der Verbundsübung «Fides 22» übten Militär und Polizei diese Woche in Bern den Ernstfall einer terroristischen Bedrohung.
Am vergangenen Samstag fand das im Vorfeld viel diskutierte «Reitgenössische Schwingfest» in der Reitschule statt. Journal B war vor Ort.
Kommendes Wochenende findet ein Schwingfest in der Reitschule statt. Pure Provokation? Die Vorschau auf das «Reitgenössische».
Letzten Sonntag hat auf der Schützenmatte ein grosses Parkour-Festival stattgefunden. Dabei ging es um mehr als nur um die waghalsigsten Sprünge.
Bern hat seit heute eine Notschlafstelle für junge Menschen. Wir haben das Haus neben dem Viererfeld besucht.
Die 35-jährige Ukrainerin Maria ist mit ihrer Tochter Angelina aus Kiew geflohen. Von einer solidarischen Siedlung und Integrationsklassen.
Während die Schweiz aus der Ukraine Geflüchtete willkommen heisst, stecken andere Geflüchtete im repressiven Asylregime fest.
Vielleicht sind der Vorplatz und die Schützenmatte die letzten Freiräume in Bern.