Teilfreispruch im Effy-Prozess

von RaBe Info 18. Juni 2021

Nach mehreren Verhandlungstagen urteilt das Regionalgericht Bern-Mittelland, dass die Angeklagten im Effy-Prozess nicht der Drohung gegen Behörden und Beamte schuldig sind. RaBe-Info hat den Prozess begleitet.

Die Angeklagten im Effy-Prozess, wurden gestern vom Regionalgericht Bern-Mittelland vom Vorwurf der Drohung gegen Behörden und Beamte freigesprochen. Schuldig sind sie lediglich des Hausfriedensbruchs. Die 16 Personen wurden zu unterschiedlich hohen Geldstrafen verurteilt, die meisten mit drei Jahren Bewährung. RaBe-Info Redaktorin und Juristin Noëlle Grossenbacher war bei der Urteilseröffnung im Gericht, Katrin Hiss hat mit ihr über den wohl grössten Prozess in der Hausbesetzungsgeschichte von Bern gesprochen.

 

Einen ausführlichen Artikel zum Urteil im Effy-Prozess gibt es hier zu lesen